Mikro-invasive Tumortherapie im mikromed-Zentrum

„Ich bin der Mensch mit dem Wunder-Körper“

Humor und Lebensfreude – das sind Rainer Volkmers Waffen im Kampf gegen den Krebs. Seit mehr als 10 Jahren.




Strahlende blaue Augen und eine Menge Lachfältchen. Sobald man Rainer Volkmer kennenlernt, merkt man schnell: Dieser Mann lacht gerne, hat Humor, hat Lebensfreude. Was man ihm auf den ersten Blick nicht ansieht: Rainer Volkmer hat Krebs. Seit 2004 kommt er immer wieder, an immer unterschiedlichen Stellen treibt er im Körper des mittlerweile 64-Jährigen sein Unwesen. „Im April 2004 hat es angefangen – davor bin ich nie wirklich krank gewesen. Ich habe ab und an einen kurzen Stich im unteren Bauchbereich verspürt. Ich habe das gar nicht so ernst genommen. Als sich dann an den Kliniken Essen-Mitte im CT herausstellte, dass ein tennisballgroßer Tumor im Darm hinter den Schmerzen steckte, waren wir natürlich geschockt. Das war schon eine Hausnummer. Und dann ging alles ganz schnell. Ein paar Tage später wurde ich operiert“, berichtet Herr Volkmer.


Lesen Sie hier den gesamten Artikel über Rainer Volkmer: Download PDF-Artikel

Treten Sie gerne auch per E-Mail mit uns in Kontakt. Wir melden uns bei Ihnen zurück.

E-MAIL SENDEN
mikromed

Zentrum für mikro-invasive Tumortherapien
Für Terminanfragen oder weitere Informationen wenden Sie sich an:

+49 201 174-24601

T+49 201 174-24601

Einfo@mikromed.org